Magic of Nature – Historical Varations on a Motif of the Healing Art. A New Textbook

My name is Heinz Schott. I am a medical historian. For further information about my person see the wikipedia article

http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Schott

The German title of my new textbook is:

„Magie der Natur. Historische Variationen über eine Motiv der Heilkunst“.

Derzeit gibt es Probleme bei der notwendigen „Druckbeihilfe“, ohne die unsere Verlage nicht drucken können oder wollen. Mehr als 800 Exemplare will man ohnehin nicht wagen. Ich möchte nun in Form eines Blogs auf mein Werk aufmerksam machen und gewisse Einblicke in die Ergebnisse meiner Forschungen geben – ungeachtet ob, wann, wo und wie sie eventuell in Buchform erscheinen.

Zunächst werde ich die Inhaltsangabe wiedergeben, welche die Kapitel und deren Unterabschnitte aufzählt.

In losere Folge werden dann einzelne Unterabschnitte im Blog erscheinen. Ihre jeweilige Nummerierung verweist auf die Inhaltsangabe und kann somit leicht in den Gesamtzusammenhang eingeordnet werden. Diese Form der privaten Teiilpublikation im Internet soll nicht das spätere Buch ersetzen, sondern für dieses, sofern es erscheinen kann, werben.

Advertisements